Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf unsere am häufigsten gestellten Fragen:

Fragen zu meiner Bestellung

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Sie können per Kreditkarte, Paypal oder Banküberweisung bezahlen, je nachdem, welche der Händler, der Ihre Bestellung bearbeitet, Ihnen erlaubt, diese zu verwenden.

Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie per Banküberweisung bezahlen, wir bearbeiten Bestellungen in dem Moment, in dem wir ihre Zahlung erhalten. Achten Sie darauf, dass Sie die Bestellung schnell bearbeiten, damit sie so schnell wie möglich geliefert wird.

Ich habe ein falsches Teil bestellt, kann ich es zurückgeben?

Sie können natürlich ein Teil zurücksenden, wenn Sie das falsche bestellt haben und wenn Sie sich innerhalb der in den Allgemeine Verkaufsbedingungen angegebenen Frist mit uns in Verbindung setzen. 

Aber um keine Zeit und Geld zu verschwenden, sollten Sie sicher sein, dass die Teile zu Ihrem Fahrrad passen.
Sie können sich einige Ratschläge zu der Frage ansehen: Wie kann ich mein Fahrzeug identifizieren, um zu bestellen, dass die Teile passen?

Wie kann ich mir einen Überblick über den Endpreis meiner Bestellung einschließlich der Versandkosten verschaffen?

Sie müssen nur die folgenden Schritte ausführen:

1 - Melden Sie sich über Mein konto.
2 - Legen Sie alle benötigten Teile in Ihren Einkaufswagen.
3 - Lesen und akzeptieren Sie die Allgemeine Verkaufsbedingungen unter Ihrem Warenkorb.
4 - Wählen Sie als Zahlungsmethode: "Speichere meinen Warenkorb".

Sie sollten es später im Abschnitt Meine Zitate Mein Angebot finden können.

Warum sind die Versandkosten so hoch?

Die für Ihre Bestellung erhobenen Gebühren umfassen Versandkosten, die vom Spediteur, mit dem wir zusammenarbeiten, festgelegt werden, aber auch Verpackungskosten. Es tut uns aufrichtig leid, wenn sie Ihnen sehr hoch erscheinen.

Kann ich es ins Ausland liefern lassen?

Wir liefern auf der ganzen Welt, aber wir sind ein lokales Händlernetzwerk. Denken Sie daran, die Flaggen oben rechts auf der Seite zu betrachten. Möglicherweise haben wir einen Partner in Ihrem Land, der die Lieferzeit und die Versandkosten reduziert.

Seien Sie jedoch vorsichtig, die Versandkosten können sich je nach Volumen und Gewicht des Pakets schnell erhöhen, wenn es auf dem Luftweg versendet wird.

Wir können Sie um zusätzliche Kosten bitten, wenn der endgültige Versandpreis viel höher ist als der ursprünglich gezahlte Betrag.

Was ist mit meiner Bestellung?

Wenn Sie bestellt haben und noch keine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer Ihres Pakets erhalten haben, wenn die zuvor angekündigte Lieferzeit abgelaufen ist, muss ein Teil von KTM nachbestellt werden. Wir kennen den Liefertermin noch nicht.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte mit einem Bestellanfrage.

Wie lange dauert die Lieferung?

Standard-Lieferung innerhalb Deutschlands dauert 4-7 Tage für Lagerware und 7-14 Tage für Bestellware. Die Lieferung ins EU-Ausland verzögert sich um ca. 2 Tage.

Das angegebene Datum ist das schnellste in Europa, um es von KTM zu beziehen.

Wenn Sie Ihr Teil schnell benötigen, kontaktieren Sie uns bitte vorher, um Ihre Bestellung aufzugeben und die Verfügbarkeit zu überprüfen, da die angegebene Menge nicht unbedingt die Verfügbarkeit bedeutet.

Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Versand & Lieferung unten auf der Seite.

Fragen zu Teilen und meinem Fahrzeug

Wie kann ich ein Teil bestellen, auf dem "Kontakt" geschrieben steht?

Wenn auf einem Teil "Kontakt" steht, ist es leider meist ein nicht mehr erhältliches Teil, das bei uns nicht erhältlich ist und KTM auch nicht.

Sie können sich trotzdem mit uns in Verbindung setzen, vielleicht können wir für Sie ein Ersatzteil finden ;-) 

Wie kann ich wissen, ob die von mir gesuchten Teile vorrätig sind?

Selbst wenn ein Teil auf der Website als verfügbar angezeigt wird, bedeutet dies nicht unbedingt, dass es bei uns oder dem Hersteller auf Lager ist.

Um weitere Informationen über die Lieferzeit der von Ihnen gesuchten Teile zu erhalten, laden wir Sie ein, sich vor der Bestellung mit uns in Verbindung zu setzen.

Was bedeutet die in den Stücklisten angegebene Menge?

Die in den Teilelisten angegebenen Mengen bedeuten die Summe jeder Teilenummer, die Sie bestellen müssen, um alle auf dem Diagramm, auf dem Sie sich befinden, zu erhalten.
Zum Beispiel: Wenn in der Mengenspalte eine Schraube mit 4 angegeben ist, so sind auf dem Diagramm, das Sie gerade betrachten, 4 Schrauben dieser Teilenummer vorhanden.

Vorsicht: Der in den Stücklisten angegebene Preis ist der Einzelpreis einschließlich Mehrwertsteuer und ist unabhängig von der Menge.

Warum sind einige Teile nachbestellt?

Manchmal kommt es vor, dass ein Teil, das Sie bestellt haben, nicht auf Lager ist, weil es bei uns und bei KTM nicht vorrätig ist.
Der Hersteller muss neue Teile herstellen, daher ist die Lieferzeit etwas länger.

In einem bestimmten Fall kann es sich um ein Teil handeln, das nur auf Bestellung hergestellt wird, deshalb zögern Sie nicht, das Teil trotzdem zu bestellen, auch wenn es als Lieferrückstand angekündigt ist, denn Sie haben gute Chancen, es schneller zu bekommen.

Die von KTM angekündigte Lieferzeit ist genau die gleiche wie bei jedem KTM Händler, da wir auch einer sind.

Für weitere Informationen zu Ihren Teilen können Sie uns gleich dort kontaktieren.

Wie kann ich mein Fahrzeug identifizieren, um die passenden Teile zu bestellen?

Mit dem Modellcode:

Der Modellcode ist der Produktionscode für KTM -Fahrzeuge und enthält alle Informationen (Modell, Jahr, Ausführung) zu Ihrem Fahrzeug. Dies ist der effizienteste Weg, um sicherzugehen, dass Sie Ihr Modell finden und keine Bestellfehler machen!

Mit der Fahrgestellnummer:

Wenn Sie Ihr Fahrzeug genauer identifizieren möchten, benötigen Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs, die für jedes Fahrzeug unterschiedlich ist und Ihnen hilft, Informationen zu finden, die der Modellcode nicht enthält. Dies ist sehr nützlich, wenn Sie beispielsweise den Farbcode nicht kennen.

Seien Sie vorsichtig, das Datum auf dem Registrierungsdokument ist das Datum der ersten Registrierung, das je nach Modelljahr unterschiedlich sein kann.

Fragen zu meinem Konto

Was kann ich mit meinem Konto machen?

Sie müssen ein Konto auf unserer Website haben, um eine Bestellung aufzugeben, da wir natürlich Ihren Ansprechpartner für die Rechnungsstellung und den Versand kennen müssen.

Mit Ihrem Konto können Sie Fahrzeuge speichern, um beim nächsten Mal in Mein Garage leicht wiederzufinden.

Was Sie auch mit Ihrem Konto tun können, ist, Ihren Einkaufswagen als Angebot zu speichern und ihn später in Meine Angebote wiederzufinden.

Wie kann ich mein Passwort erhalten?

Nachdem Ihr Konto erstellt wurde, sollten Sie von uns eine E-Mail erhalten haben, in der Sie Ihr automatisch generiertes Passwort finden. Wenn Sie dies nicht tun, überprüfen Sie bitte Ihre Spam-Box.

Um ein neues Passwort zu erhalten, müssen Sie in die Rubrik Mein Konto gehen, während Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben, können Sie auf "Vergessen Ihr Passwort?" klicken, Sie erhalten dann ein neues Passwort per E-Mail.

Dann können Sie es in Ihrem Konto ändern, wie Sie es wünschen.

Wir können Ihnen helfen und Ihre Fragen über den Kontaktbereich oder den Live-Support beantworten.

Wie finde ich mein Fahrzeug für meine zukünftigen Bestellungen zurück?

Auf unserer Website können Sie mit einer Funktion ein oder mehrere Fahrzeuge in einer virtuellen Garage hinzufügen, um sie für zukünftige Bestellungen leicht wiederzufinden. 

Um ein Fahrzeug zu Ihrer Garage hinzuzufügen, folgen Sie diesen einfachen Schritten:

1 - Vergewissern Sie sich, dass Sie das richtige Fahrzeug identifiziert haben. Finden Sie die Frage : Wie kann ich mein Fahrzeug identifizieren, um die passenden Teile zu bestellen ?
2 - Wählen Sie Ihr Fahrzeug in der Liste aus,
3 - Finden Sie eine Schaltfläche, auf der steht: "Füge ein Fahrzeug zu meiner Garage hinzu".

Sobald dies geschehen ist, gehen Sie zu Meine Garage oben auf der Titelseite, um Ihre gespeicherten Fahrzeuge wiederzufinden.

Ist es möglich, professionelle Rabatte zu bekommen?

Wenn Sie ein Profi im Auto/Motorradbereich sind, müssen Sie zunächst ein Konto erstellen, um uns Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer mitzuteilen.

Dann müssen Sie uns nur noch kontaktieren, Wir kümmern uns um Ihre Anfrage!

Wenn Sie keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer haben, senden Sie uns bitte das Registrierungsdokument Ihres Unternehmens, nachdem Ihr Konto erstellt wurde.

Sonstige Fragen

Über uns.

Die Website ersatzteile-ktm.de ist ein KTM Händlernetz sowie allen Websites von Microfiches.net in bringt.

Wenn Sie eingeloggt sind, finden Sie den Kontakt des Händlers, der für Ihre Bestellungen zuständig sein wird, in der Rubrik Kontact.

Ich habe eine technische Frage, können Sie mir helfen?

Remote mechanical diagnosis is not the easiest way to do it efficiently, but you can  if you need some advices, we will try to help you as best as we can.

Die mechanische Ferndiagnose ist nicht der einfachste Weg, dies effizient zu tun, aber Sie können sich an uns wenden, wenn Sie Ratschläge benötigen. Wir werden versuchen, Ihnen so gut wie möglich zu helfen.

Kann ich ein technisches Handbuch bestellen?

Leider sind nicht alle technischen Handbücher auf unserer KTM-Website verfügbar.

Aber da wir wissen, dass es wichtig sein könnte, werfen Sie einen Blick auf Website des technischen Handbuchs, vielleicht finden Sie ja eins für Ihr Fahrrad ;-)
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